16.10.2018

(Foto: Olf Dietlein)

Zweimal 20 und für einen guten Zweck…

…20 Jahre Alzheimer Gesellschaft Niederbayern e.V. – zum Jubiläum der Regionalgesellschaft durften wir auch im Festsaal des Bezirksklinikums Mainkofen im Benefizkonzert unser SingSation-Herbstrepertoire zum Besten geben!

Gleichzeitig feiert auch unser engagierter Chorleiter und Vollblutmusiker Stefan Trenner in diesem Jahr sein 20jähriges als Chorleiter.

Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass wir auch weiterhin viele gemeinsame Musikjahre miteinander verbringen dürfen!

Artikel in der Plattlinger Zeitung

 

12.10.2018

(Foto: Gerhard Weber)

Nicht nur Probenraum, sondern auch Konzertbühne…

…unzählige Male schallten die Lieder von Reinhard Mey, Cat Stevens, Mama Cass Elliot (und viele andere mehr) durch die Aula der Maria-Ward-Realschule in Deggendorf bis es endlich soweit war, und unser neuer Probensaal nun auch zum Veranstaltungsort für unsere erste SingSation im Herbst 2018 wurde.

Die Freude war groß, als wir feststellten, dass die Stuhlreihen bis zum letzten Platz besetzt waren – wieder einmal eine große Freude für uns, unseren Spaß an der Musik ans Publikum weiterzugeben.

Ein Dankeschön auch an die SMV der Maria Ward, die die Pausenverköstigung übernommen hatte – und natürlich an die Schulleitung selbst, dafür dass wir die Aula als Probenraum nutzen dürfen!

Zum Konzertbericht des Donau Anzeiger geht es hier.

 

02.05.2018

Bei der Eröffnung der „Stadlklänge“ im Wildberghof Buchet…

…fragten wir uns, wovon ein Weihnachtsbaum im Mai träumt, erzählten von einer Birke, die die Tapeten wechselt, tanzten wir mit Tränen in den Augen und, und, und…

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN an die zahlreichen Zuhörer, die uns auf unserer musikalischen Tour begleitet haben – und natürlich auch an unseren Gastgeber, Thomas Gstettenbauer, dafür dass wir wieder ein Teil der Stadlkänge sein durften!

Pressebericht zum Konzert